Schulhockey

Schulhockey Nachrichten

Endspieltag des Schulhockeys in Berlin

Die besten Schulhockeymannschaften Berlins trafen sich wieder in der Sporthalle Schöneberg

 

18.03.2024 - Die besten Schulhockeymannschaften der Hauptstadt trafen sich heute wieder in der Sporthalle Schöneberg um ihre Berliner Meister auszuspielen. Die großen Gewinner waren dabei die Teams des Schadow-Gymnasiums aus Steglitz-Zehlendorf, die von den fünf ausgespielten Titeln drei für sich entscheiden konnten. Nur bei den Grundschulen im WK IV G1 - hier dürfen nur Schüler der ersten bis vierten Klassen mitspielen - waren sie gar nicht vertreten.

» weiter lesen

Hamburg gewinnt Jugend trainiert für Olympia

JTFO Bundesfinale Berlin

 

21.09.2023 - Die besten Schulmannschaften Deutschlands trafen sich vom 18.9. bis 20.9. wieder in Berlin und spielten den Bundessieger aus. Beide Hamburger Teams konnten sich durchsetzen. Bei den Mädchen gewann das Albert-Schweitzer-Gymnasium und bei den Jungen das Wilhelm-Gymnasium. Wir gratulieren beiden Mannschaften recht herzlich!

» » Ergebnisdienst Mädchen
» » Ergebnisdienst Jungen

JTFO Bundesfinale Berlin

Die besten Schulmannschaften Deutschlands treffen sich wieder in Berlin und spielen ihren Bundessieger aus

 

17.09.2023 - Von Montag, dem 18.9., bis zum Mittwoch, dem 20.9., findet wieder das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin statt. Die besten Schulhockeymannschaften aus allen Bundesländern treffen sich wieder auf der Ernst-Reuter-Sportanlage in Berlin Zehlendorf. Gespielt wird auf 6 Kleinfeldern, zwei auf dem Platz des BHC am BHC-Casino, zwei auf dem Kunstrasenfußballplatz (Platz 4) und zwei in der Wanne bei Z 88.

Neben den Hockeyspielen werden bestimmt auch wieder einige aktuelle oder ehemalige Nationalspielrinnen und Nationalspieler auf der Anlage vorbei schauen und den jungen Talenten bei ihren Spielen zuschauen.

Von einigen Spielen sind sogar Livestream im Internet geplant. Auf alle Fälle werden die Halbfinalspiele und die Endspiele live übertragen. Diese finden am Mittwoch ab ca. 12:30 auf dem BHC-Platz statt.

Alle teilnehmenden Mannschaften, die Ergebnisse und den Link zu den Livestreams findet ihr hier:

» zur Sonderseite JTFO 2023 | » Livestream JTFO

» Ergebnisdienst Mädchen | » Ergebnisdienst Jungen

Schulhockey in Freiberg

Schulhockey: Großes Getümmel bei Doppelveranstaltung

 

26.01.2023 - 26.01.2023 - Die Sporthalle „Ulrich-Rülein-v.-Calw“ in Freiberg war am vergangenen Dienstag Austragungsort für überregionales Schulhockey - und das gleich mit zwei Parallelveranstaltungen.

Denn im Rahmen des Bundeswettbewerbes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ fanden sowohl das Landesfinale im Hockey der Grundschulen in der Altersklasse „WK IV – Mixed“ als auch das Regionalfinale Chemnitz in der Altersklasse „WK-V – Mixed“ in der Sporthalle am Meissner Ring statt. Für die offen ausgeschriebenen Wettbewerbe hatten neben fünf Freiberger Schulteams auch vier Mannschaften aus Meeraner Grundschulen gemeldet.

» weiter lesen

hockeyheld - Armband Sonderedition

Regenbogenfarben für Vielfalt im Hockey

 

15.09.2021 - 15.09.2021 - Ab sofort ist das hockeyheld-Armband, zunächst in limitierter Auflage auch als Regenbogenedition zu haben.

Kinder lieben Hockey! Noch mehr lieben Kinder Geschenke, die sie mit Hockey verbinden! Mit der Sonderedition setzen sie zudem ein Zeichen für Vielfalt im Hockey.

» Zum Bestellformular

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
Kontakt
Mail sendenMaren Boyé
DHB Hockey-Abzeichen
Schläger-Pakete
Schläger-Pakete für Schulen
Hockey verstehen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de