26.-27. Mai 2017 in Mannheim

DHB-Schulhockey Pokal 2017


Spielberichte

Freitag Vorrundenspiele

Spiel 1: Schillerschule - IGS Grünstadt

Die Sonne brennt vom Himmel, es ist richtig warm in Mannheim und die Schillerschule und die IGS Grünstadt eröffnen den DHB Schulhockeypokal 2017. Schillerschule 1:0 in der ersten Minute. Schillerschule stark, aber IGS hält sehr gut dagegen. Die Abwehr der IGS hält den Angriffen der Schillerschule gut stand. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit gutes Solo von IGS, doch der TW der Schillerschule hält. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit gelingt dem Team der Igs Grünstadt der Ausgleich zum 1:1. Direkt nach dem Wiederanpfiff ergattern sich die Mädels und Jungs der Schillerschule eine Ecke, die sie aber leider nicht verwandeln können. Schillerschule drückt. Nach sechseinhalb Minuten in der 2. HZ das erlösende 2:1 für die Schillerschule, doch Grünstadt gibt nicht auf und hält weiterhin gut dagegen.

 

Spiel 7: Karl-Rehbein-Schule - Theodor-Heuss-Gymnasium

Die Sonne brennt vom Himmel, es ist richtig warm in Mannheim und die KArl-Rehbein-Schule und das Theodor-Heuss-Gymnasium eröffnen den DHB Schulhockeypokal 2017. Die Karl-Rehbein-Schule ist bereits mit dem ersten Angriff im gegnerischen Schusskreis, doch scheitert am TW des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Die Karl-Rehbein-Schule dominiert weiterhin das Spiel und so geht es mit einem 2:0 in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit geht es direkt so weiter wie die 1. Halbzeit aufgehört hat. Das Theodor-Heuss-Gymnasium hat Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, wehren sich aber sehr gut gegen die Angriffe ihrer Gegner. Trotzdem gelingt es der Karl-Rehbein-Schule noch einige Male vor das gegnerische Tor zu kommen und so endet das SPiel 4:0 für die KRS.

 

Spiel 2: GS Lev. Schlebusch - Stiftsgymnasium

Sehr ausgeglichenes Spiel in den ersten Minuten, beide Teams haben gute Chancen. Das Spiel findet hauptsächlich zwischen den beiden Kreisen statt. Das Team des Gymnasium Schlebusch erarbeitet sich immer wieder Chancen, scheitert jedoch am TW der Sindelfinger. 2 Minuten vor der Halbzeitpause gelingt den Leverkusenern zuerst das 1:0 und kurz darauf das 2:0. Die zweite Halbzeit beginnt mit einem guten Angriff der Sindelfinger, bei dem sie sich eine Ecke ergattern. Diese bleibt aber leider erfolglos. Das Spiel bleibt in der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen und es bleibt bis zum Ende beim Halbzeitstand von 2:0.

 

Spiel 8: Gymnasium Hermannswerder - Albert-Schweitzer-Gymnasium

Das Gymnasium Hermannswerder ist direkt zu Beginn gefährlich im Kreis der Gernsbacher. Nach der ersten Minute steht es bereits 1:0 für die Potsdamer. Obwohl die Abwehr und der Torwart des ASG gut dagegenhalten, gelingt dem Gymnasium Hermannswerder noch vor der Halbzeitpause das 2:0. Nach der Halbzeit erhöhen die Potsdamer direkt auf 3:0. Gernsbach hat jedoch ebenso gute Chancen im Schusskreis, diese werden allerdings allesamt vom Torwart von Hermannswerder vereitelt, somit endet das Spiel 3:0.

 

Spiel 3: IGS Grünstadt - GS Lev. Schlebusch

Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen, beide Teams haben ihre Chancen. Nach den ersten Minuten des „Abtastens“ erhöht das GLS den Druck auf den Kreis der Gegner. Doch auch die Grünstädter erarbeiten sich tolle Chancen im Schusskreis der Leverkusener. Mit einem 0:0 geht es in die Halbzeitpause. Direkt nach dem Wiederanpfiff geht Leverkusen mit 1:0 in Führung, doch die IGS gleicht quasi im direkten Gegenzug aus zum 1:1. Auch im weiteren Spielverlauf erarbeiten sich beide Teams gute Chancen und erkämpfen sich Ecken, jedoch halten beide Torhüter super dicht. Mit dem Schlusspfiff gibt der Schiri noch eine Ecke für das GLS, die jedoch daneben geht.

 

Spiel 9: Theodor-Heuss-Gymnasium - Gymnasium Hermannswerder

Hermannswerder kommt gut ins Spiel und erkämpft sich direkt zu Beginn eine kurze Ecke, welche durch einen Schlenzer auch zum 1:0 verwandelt wird. Im weiteren Spielverlauf hält das Theodor-Heuss-Gymnasium gut dagegen und erkämpft sich den ein oder anderen Ballbesitz. Doch das Team aus Potsdam macht weiterhin Druck und erzielt das 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff noch eine super Chance für das Team aus Heilbronn, doch leider geht der Schuss am Tor vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Potsdamer gefährlich, dennoch gelingt dem Team aus Heilbronn das 1:2. Kurz darauf erhöht das Team vom Gymnasium Hermannswerder auf 3:1, was dann auch der Endstand bleibt.Trotzdem gelingt es der Karl-Rehbein-Schule noch einige Male vor das gegnerische Tor zu kommen und so endet das SPiel 4:0 für die KRS.

 

Spiel 4: Stiftsgymnasium - Schillerschule

Bereits in den ersten beiden Spielminuten gelingt der Schillerschule aus Frankfurt das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf machen dominiert das Team der Schillerschule das Geschehen, aber die Mädels und Jungs aus Sindelfingen halten gut dagegen und verhindern zunächst weitere Gegentore. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöht das Team der Schillerschule auf 2:0. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielen die Frankfurter das 3:0, doch die Sindelfinger geben nicht auf und kämpfen weiter. DIe Tormaschine der Schillerschule ist nun angelaufen…4:0. Das Team aus Sindelfingen versucht sich zu befreien, doch das Team aus Frankfurt kommt immer wieder gefährlich vor das Tor. Spielende: 4:0.

 

Spiel 10: Albert-Schweitzer-Gymnasium - Karl-Rehbein-Schule

Die Karl-Rehbein-Schule dominiert schon zu beginn des Spiels. Nach einer Minute steht es schon 1:0 für die Hanauner. Durch einige Ecken und guten Einzelaktionen der Rehbeiner müssen die Spieler des Albert-Scheitzer-Gymnasiums 7 Tor in der ersten Halbzeit einstecken. In der zweiten Halbzeit verhindert die Manndeckung der Gernsbacher zubeginn die Tore. Allerdings dominiert die Karl-Rehbein-Schule weiterhin das Spiel und so fallen weitere 5 Tore, Endstand 12:0 für Hanau.

 

Spiel 5: IGS Grünstadt - Stiftsgymnasium

Das Spiel beginnt ausgeglichen, beide Teams erarbeiten sich ihre Chancen. Nach einigen Minuten beginnt Grünstadt vermehrt Druck zu machen und holt so die erste Ecke des Spiels heraus. Doch die Eckenabwehr der Sindelfinger steht gut. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelingt es den Grünstädter allerdings doch noch das 1:0 zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit macht die IGS Druck, allerdings hat das Stiftsgymnasium nun die erste Chance, eine Ecke, die gut herausgespielt war landet aber leider im Aus. In den letzten Spielminuten erhöht Grünstadt dann zunächst auf 2:0 und letztendlich auf 3:0.

 

Spiel 11: Theodor-Heuss-Gymnasium - Albert-Schweitzer-Gymnasium

Das Spiel startet ausgeglichen. Nach 3 Minuten gelingt es den Heilbronnern den Ball über die Torlinie zu schießen und gehen mit 1:0 in Führung. Trotz des auf dem Feld ausgelichenen Spiels muss das Albert-Schweitzer- Gymnasium ein weiteres Tor einstecken, Halbzeitstand 2:0 für Heilbronn. Tortz Chancen für die Gernsbacher sind es die Heilbronner die die Führung auf 3:0 ausbauen können. Der Endstand lautet dann letztendlich 4:0 für das Theodor-Heuss-Gymnasium.

 

Spiel 6: Schillerschule - GS Lev. Schlebusch

Bereits nach einer Spielminute holen sich die Frankfurter die erste Ecke, diese wird zunächst gut von den Leverkusenern verteidigt, beim folgenden Gerangel im Schusskreis findet der Ball allerdings doch seinen Weg ins Tor. 1:0 für die Schillerschule. Das 2:0 folgt auf dem Fuße und Frankfurt feiert. Im direkten Gegenzug gelingt der GLS jedoch das 1:2 und das Spiel ist wieder offen. Insgesamt sehen wir hier ein starkes, schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams kämpfen wie die Wilden, doch die Torhüter sind sehr stark und lassen kaum etwas zu. Trotzdem gelingen beiden Teams noch Tore, somit lautet der Endstand 3:2 für die Schillerschule.

 

Spiel 12: Karl-Rehbein-Schule - Gymnasium Hermannswerder

Zwei starke Teams begegnen sich im letzten Gruppenspiel. Im Spielverlauf erabeiten sich beide Teams gute Chancen, scheitern jedoch immer wieder an der gegnerische Abwehr. So ist der Halbzeitstand von 0:0 ein fairer Zwischenstand. Auch nach der Pause spielen beide Mannschaften stark auf und es kommt auf beiden Seiten immer wieder zu gefährlichen Szenen. Letztendlich schafft es aber keine Mannschaft den Ball ins Tor zu schießen und so endet das Spiel mit 0:0.

 

 

Freitag Halbfinalspiele

Halbfinale 1: Schillerschule - Gymnasium Hermannswerder

Beide Teams starten kraftvoll in das Halbfinalspiel, erkämpfen sich Chancen, die jedoch jeweils von gegnerischen Torwart und der Abwehr vereitelt werden. Nach 3 Minuten die erste Ecke für die Schillerschule, doch die Eckenabwehr des Gymnasiums Hermannswerder steht gut und fängt den Schuss ab. Bis zum Halbzeitpfiff tut sich in dieser Partie nichts mehr und so gehen die Teams mit einem 0:0 in die Pause. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit bleibt das Spiel sehr ausgeglichen und es entstehen auf beiden Seiten brandheiße Chancen. Allerdings arbeiten beide Mannschaften auch gut zurück und so können die guten Chancen weder auf der einen, noch auf der anderen Seite verwertet werden. Nach 20 Minuten steht es immer noch 0:0, spannend! Es geht ins Penaltyschießen! Jedes Team stellt 3 Schützen, die abwechselnd auf den gegnerischen Torhüter stürmen. Die ersten beiden Schützen der Schillerschule verwandeln ihre Penaltys souverän während die Schützen des Gymnasiums Hermannswerder leider nicht so erfolgreich sind. Somit steht die Schillerschule als Finalteilnehmer fest, herzlichen Glückwunsch!

Der Spieler aus Potsdam versucht den Keeper der Schillerschule zu überwinden

 

Halbfinale 2: Karl-Rehbein-Schule - IGS Grünstadt

Starker Start der Karl-Rehbein-Schule, bereits nach 2 Minuten steht es 2:0 für das Team aus Hanau. Nach diesem furiosen Beginn wachten die Grünstädter auf und kamen immer besser ins Spiel. In der 6. Minute gelang der IGS durch ein super Solo der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause erhöht das Team der Karl-Rehbein-Schule auf 3:1. Die zweite Halbzeit verläuft um einiges ruhiger, das Team der Karl-Rehbein-Schule erspielt sich viele Ecken, kann jedoch keine davon verwandeln. Am Ende des Spiels wird den Hanauern noch eine Schlussecke zugesprochen, die sie dann souverän zum Endstand von 4:1 verwandeln. Somit steht die Karl-Rehbein-Schule morgen im Finale! Gratulation!

 

Sonnabend Endspiele

Spiel um Platz 7: Stiftsgymnasium - Albert-Schweitzer-Gymnasium

In der schönsten Morgensonne startet pünktlich um 8 Uhr das Spiel um Platz 7. Beide Teams starten motiviert ins Spiel, in den ersten Spielminuten können sich beide Mannschaften bereits gute Chancen erkämpfen, scheitern jedoch immer wieder am gegnerischen Torhüter. 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erzielen die Jungs und Mädels vom Stiftsgymnasium das 1:0 und kurz darauf das 2:0. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium stürmt nun mit Mann und Maus nach vorne, schafft es jedoch bis zur Pause nicht den Rückstand auszugleichen. Auch in der zweiten Halbzeit tut sich die Mannschaft aus Gernsbach, die übrigens ausschließlich aus AG-Spielern besteht, schwer ins Spiel zu kommen. Doch auch beim Stiftsgymnasium läuft es nicht ganz rund, so dass das Spiel sich weitestgehend zwischen den beiden Schusskreisen abspielt und wenig gefährliche Szenen entstehen. Das Spiel endet 2:0 für das Stiftsgymnasium Sindelfingen.

 

Spiel um Platz 5: GS Lev. Schlebusch - Theodor-Heuss-Gymnasium

Das Spiel um Platz 5 ist hart umkämpft, die GS Leverkusen Schlebusch beginnt stark und dominiert von Beginn an das Spiel. Das Team des Theodor-Heuss-Gymnasiums arbeitet jedoch gut dagegen, vereitelt so ein Gegentor und erkämpft sich sogar einige Chancen im gegnerischen Schusskreis. Doch auch der Torwart der GLS hält stark und so geht es mit einem 0:0 in die Pause. 2 Minuten nach Wiederanpfiff geht die Mannschaft der GLS durch einen sauberen Schlag ins Eck mit 1:0 in Führung. Danach spielt die Abwehr des THG stark auf und verhindert so zunächst weitere Gegentore. Doch wenige Minuten vor Schluss gelingt den Leverkusenern trotz der guten Abwehrleistung der Heilbronner das 2:0, was dann auch den Endstand markiert.

 

Spiel um Platz 3: IGS Grünstadt - Gymnasium Hermannswerder

Das Spiel beginnt und es geht direkt zur Sache. Bereits nach 2 Minuten erspielt sich das Gymnasium Hermannswerder die erste kurze Ecke, die jedoch von der guten Eckenabwehr und dem Keeper der Grünstädter vereitelt wird. Das Spiel bleibt weiterhin offen, beide Teams geben Gas und so kommt es zu vielen brandheißen Szenen in beiden Kreisen. Dennoch schafft es keines der Teams die gegnerische Abwehr zu überwinden und so gehen die Teams mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte beginnt furios, nach nur 45 Sekunden geht das Gymnasium Hermannswerder durch einen starken Angriff in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf machen die Potsdamer ordentlich Druck, Grünstadt hält aber gut dagegen, so dass es bis zum Schluss beim Stand von 1:0 bleibt.

 

Finale: Karl-Rehbein-Schule - Schillerschule

Endlich ist es soweit, das große Finale des DHB Schulhockeypokals 2017 startet. Es stehen sich die Karl-Rehbein-Schule aus Gernsbach und die Schillerschule aus Frankfurt gegenüber. Beide Teams sind wach und starten sofort druckvoll. In der 2. Spielminute gibt es die erste Strafecke für die Karl-Rehbein-Schule, die die Schillerschule zunächst gut abläuft. Direkt im Anschluss gibt es jedoch die nächste Ecke, die dann von den Hanauern zum 1:0 verwandelt wird. Das Team der Schillerschule, das ausschließlich aus Mädels besteht, lässt aber nicht die Köpfe hängen, sondern kämpft unbeirrt weiter. Wenige Minuten später erzielt das Team aus Hanau jedoch das 2:0 und holt sich direkt noch eine kurze Ecke. Diese kann aber von der guten Eckenabwehr und durch eine Parade der Torhüterin der Schillerschule vereitelt werden. Spielstand zu Pause: 2:0 für die Karl-Rehbein-Schule. Nach dem Wiederanpfiff übernimmt zunächst die Schillerschule die Überhand über das Spiel, sie drängen die Hanauer Mädels und Jungs immer wieder in deren eigene Hälfte. Die Karl-Rehbein-Schule nutzt die freien Räume, die durch das Stürmen der Schillerschule entstehen, immer wieder für schnelle Konter. Die Abwehr steht aber auf beiden Seiten sehr gut und die Torhüter halten ihre Kisten sauber. Somit endet das Spiel 2:0 und die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau gewinnt den diesjährigen DHB Schulpokal 2017! Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegermannschaft der Karl-Rehbein-Schule aus Hanau

 

 
Auswahl
» Willkommen!
» Weitere Informationen
» Anmeldeformular
» Spielplan | Ergebnisse
» Spielberichte
» Impressionen 2017
Teams
1. Karl Rehbein S.
2. Schillerschule
3. Ev. Gym. Hermannsw.
4. IGS Grünstadt
5. GS Lev. Schlebusch
6. Theodor-Heuss-Gym.
7. Stiftsgym. Sindelf.
8. Albert-Schweitzer-Gym.
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de